Wintercamping mit Wellnessgarantie

Weit mehr als nur ein Stellplatz, Stromanschluss und saubere Duschen

(djd). Wer viel Geld für ein luxuriöses Wohnmobil oder einen mit allen Finessen ausgestatteten Wohnwagen angelegt hat, lässt das gute Stück auch im Winter nicht mehr nur in der Garage stehen. Rundum gut isoliert und mit Heizung und Boiler versehen, sind die rollenden Hotelzimmer längst wintertauglich, und immer mehr Urlauber entdecken die schönen Seiten des Wintercampings.

Fünf-Sterne-Wellness

"Das Wohnmobil oder den Wohnwagen im Herbst einzumotten und auf die nächste Sommersaison zu warten, kommt für immer weniger Camper infrage", weiß auch Christoph Geist von der Regenbogen AG. "Allerdings erwarten gerade die Winterurlauber weit mehr als nur einen geräumigen Stellplatz, Strom- und Wasseranschluss sowie moderne, saubere Sanitäranlagen." Deshalb hat der führende Anbieter im gehobenen Campingsegment seine Anlagen nicht nur während der kalten Jahreszeit geöffnet, sondern bietet auch in der Herbst-/Wintersaison in ausgewählten Vier- und Fünf-Sterne-Camps Wellnessangebote, die den Vergleich mit Spitzenhotels nicht scheuen müssen.

 

Bild entfernt.

Wohlfühlstellplatz mit Ostseeblick

So lässt sich beispielsweise die winterliche Spritztour an die Ostsee in den Ferienanlagen Göhren und Boltenhagen besonders günstig mit Wellness verbinden. Wer dort - oder auch in den Camps Tecklenburg am Rande des Teutoburger Walds, in Bad Bederkesa inmitten des Elbe-Weser-Dreiecks oder in Bayerbach in Europas größter Thermalbadregion - zwischen dem 17. Dezember 2010 und dem 29. Mai 2011 einen Wohlfühlstellplatz bucht (zwei Nächte für zwei Personen ab 49 Euro), erhält den Zugang zum Wellnessbereich mit Erlebnisduschen, Dampfbad, Finnischer Sauna, Massagen und Kneippgang inklusive. Damit die Campingküche hin und wieder kalt bleiben kann, gehört zu jedem Camp eine gemütliche Gaststätte, die mit gutbürgerlicher, regionaler Küche verwöhnt. Moderne Sanitärgebäude, Familienbäder, Minishops mit Bäckerei sowie Fahrradverleih runden das Angebot ab.

Bild entfernt.

Wellnessurlaub im Ferienhaus

Auch ohne eigenes Wohnmobil hat der Winter-Wellness-Urlaub in einer der Regenbogen Ferienanlagen seine besonderen Reize. Die Gäste wohnen in liebevoll eingerichteten Tipis - das sind kleine, gemütliche, achteckige Holzhäuser mit 39 Quadratmetern - oder in Holli Ferienhäusern, die auf 24 Quadratmetern Platz für vier Personen bieten. Komplett eingerichtet mit Küche, einem modernen Bad, Kamin (nur im Tipi) sowie Schlaf- und Kinderzimmer, fühlen sich Gäste ohne "rollende Hotelzimmer" sofort rundum wohl. Zwischen Anfang Januar und Ende Mai 2011 werden wieder die beliebten Vitalwochen angeboten, die den Wellnessurlaub besonders günstig machen. So sind drei Nächte zu zweit inklusive Wellnesspaket im Tipi schon ab 169 Euro und im Holli ab 159 Euro pro Person zu haben. Das tägliche Drei-Gänge-Menü am Abend im Restaurant "Das Landhaus" ist im Preis ebenso inbegriffen wie der Brötchenservice am Morgen. Das Wohlfühlpaket beinhaltet neben freiem Eintritt zum Wellnessbereich auch je zwei Fünf-Euro-Gutscheine für zwei Anwendungen nach Wahl.

Bild entfernt.

Auf ins winterliche Schweden

Wer sich im Winterurlaub nicht vom Rummel der klassischen Skigebiete angezogen fühlt, findet rund um die schwedischen Camps Mönsterås im Kalmarsund oder im Seebad Åhus an der Ostküste Schwedens Erholung und Entspannung in unberührter Winterlandschaft. Hier werden die Vitalwochen oder der Wohlfühlstellplatz zu ähnlich günstigen Konditionen wie in den deutschen Camps angeboten - inklusive freiem Zugang zur über 500 Quadratmeter großen Wellnesslandschaft mit Erlebnisduschen, Dampfbad, Finnischer Sauna, Tepidarium, Fitnessbereich, Rasulbad, Ruheraum und Wärmeliegen. Auch die Küche kann gerne mal kalt bleiben, denn im gemütlichen Restaurant "Das Landhaus" werden die Gäste mit gutbürgerlichen und regionalen Speisen verwöhnt.

Bild entfernt.

Informationen sowie die Prospekte "Vital-Wochen" und "Wohlfühl-Stellplatz" stehen im Internet unter www.regenbogen-camp.de zum Download bereit.

Ferienanlagen unterm Regenbogen

Mit insgesamt 13 Ferienanlagen in Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen sowie im südlichen Schweden ist die Regenbogen AG Deutschlands führender Campingtouristiker. Zum Konzept gehört die Kombination von reizvoller Landschaft, einem Urlaub mit ursprünglichem Charakter und umfangreichen Freizeitangeboten. Das alles wird gepaart mit Komfort, professioneller Animation und anspruchsvollem Service.

Frühbucher sichern sich die besten Plätze für die kommende Sommersaison schon jetzt. Wer seinen Regenbogen-Urlaub bis zum 22. Dezember 2010 bucht, wird mit einem Frühbucherrabatt von 12,5 Prozent belohnt. Wer sich nicht ganz so schnell entscheiden will, kann bis zum 31. Dezember 2010 immerhin noch sechs Prozent sparen.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen